Lidstraffung, Tränensackentfernung

Lidstraffung

Schlupflider und Tränensäcke verleihen dem Gesicht einen vorzeitig gealterten, müden und traurigen Ausdruck. Die Korrektur kann je nach Ausmaß operativ oder mittels Plasmage erfolgen.

Typische Probleme

Die Haut der Augenumgebung ist besonders dünn und zart, wodurch sie dem Prozess des Alterns stärker unterworfen ist. Mit der Zeit zeichnen sich feine Fältchen ab, die Lider werden zunehmend von der absinkenden Haut herabgezogen und kleine Fettpolster treten hervor (Tränensäcke).

Was kann sich ändern?

Irgendwann sind die Selbststraffungskräfte unserer Haut erschöpft, insbesondere im Bereich der Augen.
Durch eine Lidstraffung können überschüssige Haut-Fettpölsterchen im Bereich der Augenpartie entfernt werden.

Risiken

Allgemein betrachtet haben operative Eingriffe an den Augenlidern ein niedriges Risiko. Völlige Komplikationsfreiheit ist jedoch nicht auszuschließen. Für genauere Informationen wenden Sie sich bitte an uns.

Operative Lidstraffung

Bei größerem Hautüberschuss haben Sie die Möglichkeit, Ihr natürliches Äußeres durch einen operativen Eingriff wiederherstellen zu können. Dieser wird ambulant in lokaler Betäubung schmerzfrei und fachmännisch durchgeführt. Der Vorgang dauert maximal 1,5 Stunden. Sie sind nach 1-2 Wochen wieder gesellschaftsfähig.

Sie interessieren sich für einen Eingriff zur Straffung Ihrer Augenlider, bei uns erfahren Sie mehr.

Ablauf der OP

• im Schnitt dauert die Operation etwa eineinhalb Stunden, abhängig davon, wie viele Lider gestrafft werden.

• nach Desinfektion und örtlicher Betäubung werden feine Hautschnitte gesetzt.

• danach wird der Hautüberschuss mit dem darunterliegenden Gewebe und den Fettpölsterchen entfernt.

• zum Schluss erfolgt das Schließen der Wunde mit sehr zarten Nähten.

Was ist danach zu beachten?

Die ersten 24 Stunden nach der Operation:

• maximale körperliche Schonung

• für ausreichende Kühlung sorgen

• verordnete Medikamente nach Anweisung einnehmen

• Kontaktieren Sie uns sofort, wenn Sie: Augenschmerzen, Sehstörungen oder plötzliche Blutungen/Schwellungen bemerken.

Es gibt aber auch noch die Möglichkeit zur nicht operativen Lidstraffung. Lesen Sie hier mehr

Jetzt Termin anfragen