Lidstraffung ohne Skalpell (Plasmage)

Die Plasmage ist eine innovative, sanfte und sehr sichere Methode zur Straffung des Gewebes – ohne Operation, mit äußerst geringen Nebenwirkungen und nur einer minimalen Ausfallzeit. Das Gerät arbeitet mit atmosphärischem Plasma. Besonders effektiv ist die Variante Blefaroplasma® zur Straffung der Ober- und Unterlider.

Was stört mich?

Mein müder Blick stört mich. Ich bin aber noch nicht bereit, meine Lider operieren zu lassen und habe noch keinen massiven Hautüberschuss. Ich möchte wieder einen jugendlicheren Blick.
Dann ist die Lidstraffung ohne OP der richtige Weg.

Wie erfolgt die Lidstraffung ohne OP?

Plasmage® arbeitet mit einem atmosphärischen Plasma, welches ein Aggregatzustand von Energie ist, der in der Natur in Form von Gewitterblitzen vorkommt. Diese Energie wurde domestiziert und wird nun als gebündelter, kontrollierter Miniblitz (Energiestrahl) verwendet, ohne die Haut zu berühren. Gleichzeitig schafft diese Energieform es, die rund um diese Miniblitze befindliche Haut mitzustraffen. Die Lidstraffung wird unter örtlicher Betäubung durchgeführt und dauert in etwa 20-30 Minuten. Der Eingriff kann nach 4-6 Wochen wiederholt werden, um eine nachhaltigere Straffung der Lider zu erzielen.

Was darf ich von der Plasmage erwarten?

Die Lidstraffung ohne OP hat einen hohen Sicherheitsfaktor und es besteht kein Risiko für das Augenlicht. Man ist nach wenigen Tagen wieder gesellschafts- und arbeitsfähig. Es kommt zu einer Straffung der gesamten Augenlider und das Ergebnis ist narbenfrei. Darüber hinaus kommt es zu keiner Veränderung des natürlichen Aussehens. Das Ergebnis kann, je nach Lebensführung, einige Jahre anhalten und wiederholt werden. Plasmage strafft die gesamte Haut, die Hautreduktion der Plasmage beträgt circa 2-3mm. Ab einem größeren Hautüberschuss wird zu einem chirurgischen Eingriff geraten.

Wie lange ist die Ausfallzeit?

Sie müssen bei der Lidstraffung ohne OP mit nur wenigen Tagen Ausfallzeit rechnen. An den ersten Tagen werden die Lider geschwollen sein und danach sind nur mehr verkrustete Punkte für relativ kurz Zeit sichtbar. Rötungen dauern etwas länger an, Sonnenbelichtung sollte nach der Behandlung vermieden werden.

Wo und wie ist die Idee zu Plasmage® entstanden?

Plasmage® wurde entwickelt, um medizinische Indikationen mit Anti-Aging Konzepten zu kombinieren. Die Technik und das Plasmage® Gerät ist in Italien entwickelt worden. Ein sehr erfahrenes Familienunternehmen in der dritten Generation ( brera medical technologies ) ist hier seit vielen Jahren erfolgreich und kompetent.

Welche Vorteile hat eine Behandlung?

PLASMAGE® entfernt und verjüngt punktgenau und präzise die behandelten Hautareale. Umliegendes oder tieferes Gewebe wird nicht in Mitleidenschaft gezogen. Ergebnisse sind bald sichtbar und die geringen Nebenwirkungen gut einschätzbar. Auch der typische Wundschmerz nach einem Eingriff bleibt aus. Plasmage unterstützt Ihre Haut bei der Regeneration und Wundheilung.

Der große Vorteil liegt sicher darin, dass durch die Behandlung mit Plasmage kein Schnitt notwendig ist, kein Blut fließt, keine blauen Flecken entstehen und eine Narbenbildung ausgeschlossen ist. Je nach Areal können leichte Schwellungen und Rötungen entstehen, die in absehbarer Zeit abklingen. Der Verzicht auf Sonnenbäder, Sauna und Sport ist ratsam. Ein Lichtschutz LF 50 ist unabdingbar. Die Behandlungsergebnisse wirken sehr natürlich.

Wie ist der genaue Ablauf einer Behandlung?

In einem ersten ausführlichen Aufklärungsgespräch werden wir mit Ihnen Ihre Ziele und Vorstellungen besprechen, um mit Ihnen ein realistisches Ergebnis der PLASMAGE® Behandlung abzustimmen.
Die Plasmage Behandlungen werden ambulant durchgeführt und das Auftragen einer gut wirksamen Anästhesie-Creme ist ausreichend.
Die Behandlung verläuft so gut wie schmerzfrei, auch ein anschließender Wundschmerz ist kaum zu erwarten.
In den nächsten Tagen bildet sich ein Schorf, welcher nach wenigen Tagen abheilt.
Für nur wenige Tage können leichte bis mittlere Schwellungen auftreten.
Bitte verzichten Sie auf Make Up, Puder und starke Reibung, um ein Infektionsrisiko auszuschließen und die Regeneration nicht zu beeinträchtigen.
Für ein optimales Ergebnis und um Sonnenschäden auszuschließen, empfehlen wir für einige Wochen einen starken Sonnenschutz mit Lichtschutzfaktor 50 zu verwenden, Sonnenbrillen, Hüte oder Kappen zu tragen.

Jetzt Termin anfragen